Loading...

Bikepark Wurbauerkogel


Das spannene Projekt "Bikepark Wurbauerkogel" wurde im Mai und Juni 2016 vom Pyhrn-Priel Tourismus am Wurbauerkogel verwirklicht und wir setzten die Strecke mit unseren Baggern und Geräten gemeinsam mit professionellen Mountainbike-Streckenbauern um.

Es wurden drei verschiedene Trails geschaffen, die am Wurbauerkogel beginnen und durch Wiese und Wald hinunter bis zur Talstation vom Sessellift führen. Mit dem Bagger wurde die Grundlage geschaffen, mit dem Raupendumper Sand- und Schottermaterial auf die Strecke gebracht und mit Rüttelplatten und Stampfer verdichtet.

Ein sehr aufregendes Projekt und eine anspruchsvolle Herausforderung für unsere Baggerfahrer! Die Strecke wurde am 24. Juni bei einem Fest eröffnet und unser Chef und der verantwortliche Baggerfahrer ließen es sich nicht nehmen, die Strecke gleich auszuprobieren!

Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Schaffung eines so tollen Projektes dabei sein durften!




Hier ein paar Impressionen vom Streckenbau...