Loading...

Besuch des Roßleithner Kindergartens


Am 08. Mai 2013 besuchten uns die Schulanfänger des Roßleithner Kindergartens auf unserem Betriebsgelände. Zuerst nahmen wir den Tankwagen unter die Lupe und die Kinder durften am Schlauch ziehen. Dann nahmen wir uns Anhänger, Kohlenlager, Traktor und Teleskoplader vor, wobei ein Highlight der Tour die unheimlich laute Hupe des Teleskopladers war, die die Kinder gleich entdeckt hatten. Als dann Johann mit seinem LKW auf den Hof brauste, wurden die Augen groß und alle wollten sich in die hohe Kabine des LKWs hineinsetzen - und natürlich auch wieder hupen. Eine kurze Vorführung des Krans brachte die Kinder zum Staunen. Dann durften alle Kinder auf dem Schoß von Robert mit dem kleinen Bagger selbst baggern - hier fanden sich einige begeisterte Naturtalente. Als Abschluss der Führung ließ Robert den Bagger noch "tanzen" und dann gab es noch eine Kuchenjause mit Lachgummiteller für die Kinder. Vielen Dank für euren Besuch!
Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite!